Skip to main content

18. Januar 2023: Tourismuskaufleute auf der CMT

Am 18. Januar waren wir, die Klassen der angehenden Tourismuskaufleute, auf der CMT.

Auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit haben wir uns über viele verschiedene Destinationen informiert -  ob weltweit oder regional in Baden-Württemberg. In der Show-Kabine der AIDAcosma konnten wir einen Eindruck gewinnen, wie es sich anfühlt, auf einem Kreuzfahrtschiff zu sein, und auch im luxuriösen 2+1-Bus der Schlienz-Touristik kam Freude auf.

Wir hatten außerdem die Gelegenheit, Kontakte zu Veranstaltern und anderen potentiellen Arbeitgebern zu knüpfen, Kolleginnen und Kollegen zu treffen und auch für unsere privaten Reisen wertvolle Informationen zu sammeln.

 
In den Hallen mit den Wohnmobilen konnten wir auch mal „in echt“ sehen, wie solche Fahrzeuge aufgebaut sind, welche Unterschiede es gibt und worauf man bei der Beratung besonders achten sollte. Natürlich haben wir auch einen Blick in die riesigen Luxusliner-Wohnmobile geworfen und die Off-road-Fahrzeuge bestaunt.
Alles in allem war es ein spannender und informativer Tag - wir freuen uns schon auf nächstes Jahr auf der CMT!