• International
  • Schulpartnerschaft Mulhouse

07. bis 09.10.2013: Deutsch-Französisches Logistik-Projekt 

Nachdem im Dezember letzten Jahres eine Schülergruppe aus Mulhouse im Elsass zu Gast in Stuttgart und an der KS1 war, fand nun der Gegenbesuch statt.

Unter der Leitung von Ulrich Kohler (Leiter des Kompetenzzentrums Logistik und Touristik) und Patrick Wagner (Koordinator für internationale Beziehungen) reisten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 KP 01 – einer Landesfachklasse der Kaufleute für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen – nach Mulhouse an das Lycee Bugatti (http://www.lycee-bugatti.net).

Weiterlesen

10. bis 14.12.2012: Internationaler Schüleraustausch mit Frankreich (Mulhouse)

 Eine ganze Woche lang war eine Schülergruppe aus Mulhouse im Elsass zu Gast an der KS1In der Woche vom 10.12. – 14.12.2012 war eine Schülergruppe aus Mulhouse im Elsass zu Gast an der KS1. Unter der Leitung von Paul Maudhuit besuchten 12 Schüler im Alter von durchschnittlich 18 Jahren und ein weiterer Kollege vom Lycee Bugatti Pole Claudel die KS1. Bei diesem Lyceum handelt es sich um ein polytechnisches Gymnasium, das auch in den Schwerpunkten der Logistik unterrichtet.

Weiterlesen