Skip to main content

Unter der Leitung von Werner Müller und Alexander Schmidt besichtigten die deutschen Schüler die Lodzer Schule und konnten den Schulalltag der polnischen Schüler kennen lernen.

Eine Präsentation der polnischen Schüler gab einen guten Einblick in das ganzjährige Schulleben und die schulischen und außerschulischen Aktivitäten von Lehrern und Schülern. Diskussionsrunden und gemeinsame Aktivitäten deutscher und polnischer Schüler förderten und vertieften das gegenseitige Kennenlernen und Verstehen.

Zum Abschluss des Schulbesuches wurden die Schüler von der Presse zu ihren Eindrücken und Zielen ihrer Reise durch Vertreter der örtlichen Presse befragt. In der Tageszeitung „Dziennik Lodzki“ wurde dann über unseren Besuch, die Ziele und den Stand der Schulpartnerschaft zwischen den Schulen in Lodz und Stuttgart berichtet.
Die Schüler der Wirtschaftsoberschule waren von dem Einblick in das Schulleben und der Vielfalt der Stadt beeindruckt.