• International
  • Auslandspraktika
  • 22. April 2015: Baden-Württemberg-Tag in Barcelona

22. April 2015: Baden-Württemberg-Tag in Barcelona

Mit dem Baden-Württemberg-Tag in Barcelona wurde der Grundstein für eine enge Kooperation zwischen den beiden Partnerregionen Baden-Württemberg und Katalonien im Bereich der Arbeitsmobilität gelegt worden. In Anwesenheit von Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid nahmen auch Vetrteter der KS1 an diesem Austauschtag teil.

Berufsschülerinnen und Berufsschüler, Studierende, arbeitslose Fachkräfte, Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Gewerkschaften, Arbeitsverwaltung, Hochschulen und aus der Politik aus Katalonien informierten sich beim Baden-Württemberg-Tag über Leben, Arbeiten und Studieren in Baden-Württemberg informiert. In zahlreichen Foren wurden die Industrie, das Handwerk und die Dienstleistungswirtschaft Baden-Württembergs vorgestellt. Auch das duale Ausbildungssystem und die baden-württembergische Hochschullandschaft wurden präsentiert.

Foto (Vincenzo Rigogliuso) - Nils Schmid und Vertreter der KS1:

Von links nach rechts: Uwe Peleikis (stellv. Schulleiter), Andrea Marongiu (Geschäftsführer des Verbandes Spedition und Logistik e.V. Baden-Württemberg), Franz Scheuermann (Schulleiter), Nils Schmid, Thomas Bartel (Fachbereichsleiter Logistik), Ulrich Kohler (Abteilungsleiter Logistik & Touristik), Patrick Wagner (Koordinator für Int. Beziehungen)